Zurück

Antoine Deusser Stiftung

Interaktives Bilderarchiv von August Deusser

UX & Design Entwicklung & Consulting
Antoine Deusser Stiftung
Interaktives Bilderarchiv von August Deusser
Veröffentlicht
2010

Die Aufgabe war der Website-Relaunch der Werke von August Deusser für AdNovum Informatik & Antoine Deusser-Stiftung. Der Schwerpunkt des neuen Auftrittes sollte auf den ca. 450 Werken von Prof. August Deusser (1870 - 1942) liegen, welche während Jahren aufwändig digitalisiert wurden und laufend ergänzt werden.

Umsetzung durch atpoint und AdNovum.

Website besuchen

Minimalistisches Design für optimale Wirkung

Die Gestaltung wurde auf ein Minium reduziert, um dem Betrachter eine optimale Ansicht der Handskizzen bis zu neoimpressionistischen Bilder zu ermöglichen. Verschiedene Filteroptionen ermöglichen es, sich in den Hunderten von Werken mühelos zurechtzufinden. Zu jedem der Werke kann ein automatisch generiertes PDF aus dem Backend heruntergeladen werden. Eine Vielzahl an informativen Angaben, wie Provenienz, Ausstellungen, Literatur und weiteres ermöglichen einen detaillierten Blick in die Vergangenheit von jedem Gemälde. Diese stehen alle auch als hochaufgelöste Bilder zum Download bereit. Ein einfaches Backend-System erlaubt die Erfassung und Inventarisierung der Werke.

Website besuchen